AnNoText – Jüngere Zielgruppe aktivieren

AnNoText Kanzleigründerpaket Übersicht
Modernes Webdesign
Logo AnNoText Kanzleigründerpaket
Flyer AnNoText Kanzleigründerpaket
Website AnNoText Kanzleigründerpaket

Die Herausforderung

AnNoText – eine Marke von Wolters Kluwer Deutschland – ist die technologisch führende Software für Juristen in Deutschland. Hauptnutzer der Software heute sind größere, etablierte Kanzleien mit mehreren Anwälten.

FÖRDERTURM wurde angefragt, ein Kommunikationspaket zu entwickeln, welches Junganwälte, die planen, eine Kanzlei zu gründen, an ihren relevanten Touchpoints abholt und zur Nutzung von AnNoText motiviert.

Die Lösung

Für die relevante Zielgruppe, die geprägt ist von Digital Natives, musste ein attraktives Paket entwickelt werden, welches sie in der aktuellen Situation optimal anspricht und abholt. Unsere Lösung: das Kanzleigründerpaket! Dabei enthält es die Vollversion der Software zum Sonderpreis.

Um eine textlich und visuell spannende Kommunikation aufbauen zu können, wurde sich der Analogie eines Raketenstarts mit einer Reise durchs Weltall bedient.

Umgesetzt wurden eine Microsite, Anzeigen und Flyer sowie Roll-up-Plakat für Messen, Kongresse etc. Für die Microsite wurde ein umfangreiches SEO-Paket entwickelt und umgesetzt.

Das Ergebnis

Schon wenige Wochen nach Kampagnenstart generierte die Microsite schon neue Anfragen. Zudem wurde die Marke AnNoText bei Junganwälten nach Rückfragen als frisch, attraktiv und modern bewertet.

Webseite besuchen
[Sassy_Social_Share title="Jetzt teilen"]