Anwaltszukunftskongress – Logo und Webdesign

Bildschirm mit dem gestalteten Webdesign
Nahaufnahme des neuen Logos
Darstellung der Logoentwicklung
Finales Logo für den Anwaltszukunftskongress
PC-Bildschirm mit gestaltetem Webdesign
Smartphone mit gestaltetem Webdesign

Die Herausforderung

Wolters Kluwer ist einer der führenden Informationsdienstleister in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern. In Zusammenarbeit mit Soldan, dem Fachanbieter für Kanzleibedarf organisiert das Unternehmen den Anwaltszukunftskongress im September 2016 in Köln. Thema des Kongresses ist die Veränderung und Auswirkung der zunehmenden Digitalisierung in Kanzleien. Interessierte können sich vorab auf der eigens dafür erstellten Website informieren und anmelden.

Förderturm wurde mit der Entwicklung der Marke vom Namen über Logo bis zur Internetseite beauftragt. Das große Problem des Kunden war der eng gesteckte Zeitrahmen.

Die Lösung

Wir von Förderturm zeigten unserem Kunden eindrucksvoll wie leistungsfähig wir auch bei kurzen Timelines sind. Naming, Logo und Gestaltungswelt wurden in mehreren Varianten präsentiert. Die Identität von Wolters Kluwer und Soldan in etwas Neuem zusammen zu führen, war sicherlich eine der größten Herausforderungen. Anschließend übertrugen wir das Design in eine maßgeschneiderte Website Lösung. Konzeption, Gestaltung und Programmierung der Anwaltszukunftskongress Website in WordPress rundeten unsere Arbeit ab. Abschließend wurde das entwickelte Corporate Design an den Kunden übergeben. Die Pflege und Ausarbeitung der Marke stellt der Kunde durch seine interne Marketingabteilung sicher. Selbst die Website pflegt der Kunde heute selber.

Das Ergebnis

In kurzer Zeit erhielten Wolters Kluwer und Soldan ein modernes und ansprechendes Webdesign für den Anwaltszukunftskongress. Beide beteiligten Unternehmen zeigten sich sichtlich begeistert von der Arbeit von Förderturm. Der Kongress war komplett ausverkauft und ein voller Erfolg.

Webseite besuchen
[Sassy_Social_Share title="Jetzt teilen"]