Wierz Plastics – Corporate Design und Website

Corporate Design Wierz Plastics
Logo von Wierz Plastics mit Gestaltungsraster
Visitenkarten von Wierz Plastic auf Stapel verpackter Visitenkarten
Abschnitt der Broschüre von Wierz Plastics im neuen Corporate Design
Wierz Plastics Broschüre aufgeschlagen, so dass man die Innenseiten sehen kann
Mac mit Startseite von Wierz Plastic
Mobile Version der neuen Website von Wierz Plastics

Die Herausforderung

Wierz Plastics ist ein etablierter Kunststoffverarbeitungsbetrieb in der Region Köln/Bonn.Von der Entwicklung und Konstruktion des Werkzeug- und Formenbaus bis zur Kunststoffspritzerei und Montage ist Wierz Plastics der richtige Ansprechpartner. Die breite Wertschöpfungskette verdankt das Unternehmen dem Zusammenschluss drei eigenständiger Firmen:

  • Thomas Langshausen
  • Perform Werkzeug und Formenbau GmbH
  • Wierz

Nach der Fusion wurde schnell klar, dass Wierz Plastics den Zusammenschluss und die neuen Leistungsangebote kommunizieren müssen.

Die Aufgabe an Förderturm: Wie kann sich der Kunde neu positionieren und den Markenauftritt gestalten.

Die Lösung

In einem Workshop erarbeiteten wir in enger Zusammenarbeit mit Wierz Plastics die neue Positionierung. Anschließend definierten wir diese in einer Markenstrategie. Wichtig für den Kunden ist die klare Kommunikation der breiten Wertschöpfungskette. Nach diesen Vorgaben entwickelten wir zunächst das Logo. Die Bildmarke visualisiert sowohl den Zusammenschluss der Firmen als auch den kompletten Prozess der Kunststoffverarbeitung. Unterstrichen wird dies zusätzlich durch die Tagline „Von der Vision zum Produkt“. Danach erstellten wir das Corporate Manual und übernahmen Farben, Logo und Typographie auf alle wichtigen Kommunikationsmittel. Im Anschluss konzipierten und gestalteten wir die neue, responsive Website und setzten sie in WordPress um.

Das Ergebnis

Wierz Plastics präsentiert sich heute im neuen Design. Bestandskunden nehmen die neue Positionierung und das Corporate Design positiv auf. Neukunden zeigen verstärkt Interesse an Wierz Plastics, da die Kostenersparnisse durch die breite Wertschöpfungskette deutlich kommuniziert werden. Zudem spart Wierz Plastics durch den einheitlichen Auftritt Zeit und Geld bei der Erstellung neuer Marketingmaßnahmen.

[Sassy_Social_Share title="Jetzt teilen"]