Die Neue – Laura stellt sich vor

Zuwachs in der Förderturm Agentur. Seit dem 01.03.2016 gehört Laura Terwiel zu den Förderturm Kumpels. Hier könnt ihr ein bisschen mehr über sie erfahren.

Wer bist du?

Ich bin Laura, 23 Jahre alt und wohne in Rösrath.

Auszubildende bei Förderturm

 Was tust du hier?

Seit dem 01.03.2016 bin ich die neue Auszubildende von der Förderturm Agentur.

Den schulischen Teil meiner Ausbildung mache ich in Köln, an der bm – Bildung in Medienberufen.

Ich freue mich sehr drauf, hier die Praxisphase meiner Ausbildung zu machen und auf die Zeit, die ich mit den sehr netten und lustigen Kollegen verbringen und für tolle Projekte arbeiten werde.

Was hast du vorher gemacht?

Ich habe vorher in Wermelskirchen eine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und zwei Jahre in einem Kindergarten gearbeitet. Danach brauchte ich einen Tapetenwechsel und habe überlegt, welche Berufe sonst noch für mich in Frage kämen.

Da ich sehr gerne gestalte und kreativ bin, habe ich mich entschieden eine Ausbildung zur Mediengestalterin anzufangen und bin sehr glücklich damit.

Was magst du an den Kumpels besonders gerne?

Der Teamgeist und der Zusammenhalt werden hier sehr groß geschrieben und besonders der Spaßfaktor und die Freude an der Arbeit kommen nie zu kurz.

In den ersten Tagen habe ich bereits gemerkt, dass alle Kumpels sehr offen und für jeden Spaß zu haben sind.

Ich fühle mich hier sehr wohl und habe schon das Gefühl ein fester Teil der Gruppe zu sein.

Was ist dein Lebensmotto?

„Carpe Diem“- Nutze den Tag!

Jetzt teilen