Choco Nuit – Markenentwicklung & Packaging-Design

Packaging Design für Choco Nuit
Logo Choco Nuit
Packaging Choco Nuit
Facebook Socialmedia Choco Nuit
Packaging Choco Nuit

Die Herausforderung

Choco Nuit ist das weltweit erste Schokogetränk für die Nacht – für einen besseren und erholsamen Schlaf. Diese Produkteigenschaften sollen über ein attraktives Corporate Design und eine Verpackungsgestaltung kommuniziert werden.

Die Lösung

Markenausrichtung und Gestaltungsrichtlinien wurden im gemeinsamen Prozess definiert. Federführend entwickelten wir von FÖRDERTURM mit dem Corporate Design und den ersten Kommunikationsmaßnahmen die Eckpfeiler der neuen Marke.

Neben der Logoentwicklung waren das Packaging-Design und die Gestaltungs-Sets für Web-Shop und Facebook-Fanpage die wichtigsten Entwicklungen für den Markenaufbau: So musste sich das Neuprodukt erfolgreich und stark genug von der Konkurrenz der Schlaftees absetzen, ohne aber alle typischen Gestaltungskriterien im Segment der Pharmaprodukte über Bord zu werfen.

Das Ergebnis

Bereits wenige Wochen nach der Markteinführung hatte die Facebook-Fanpage mehrere Tausend Fans, die Nachfrage über Apotheken und Drogeriemärkte startete sehr gut und die Bestellungen im eigenen Online-Shop entwickelten sich deutlich besser, als erwartet.

Webseite besuchen
Jetzt teilen