evian Kartonagen – Packaging Design

evian Kartonage
evian Kartonage Ansicht 1
Layout Kartonage Packaging Design
Layout Kartonage
evian Kartonage Ansicht 2
evian Kartonage Ansicht 3

Die Herausforderung

evian ist ein besonders mineralreiches, natürliches Mineralwasser aus den französischen Alpen. Um der Markenidentität gerechter zu werden und Kosteneinsparungen zu realisieren, sollte ein weltweites Redesign der Umverpackungen entwickelt werden. Diese Umverpackungen transportieren die evian-Flaschen in allen Größen weltweit zu ihrem Bestimmungsort.

Die Lösung

Wir von FÖRDERTURM erstellten eine umfassende Bestandsaufnahme aller vorhandenen Gebindegrößen und erarbeiteten zusammen mit dem Kunden eine optimale neue Verpackung. Um dem Markenerlebnis von evian gerecht zu werden, wurde der Karton im „New Pink“ gebranded und eine strategische Integration des Logos erarbeitet. Fokus unserer Ausarbeitung war, nicht nur ein schickes Design zu entwickeln, sondern auch eine Reduktion der Produktionskosten. Ein von FÖRDERTURM entwickeltes intelligentes Iconkonzept verdeutlicht schon auf der Verpackung schnell und einfach, welcher Inhalt im Karton enthalten ist.

Das Ergebnis

Anstelle von Dutzenden nationalen Lösungen hat evian nun ein einheitliches Design der Versandkartons für alle Gebinde mit deutlich reduzierten Druckkosten.