evian – eine neue Verpackung im Tetra Pak

Packaging Design evian Tetra Pak
evian tetra pak
evian tetra pak
evian tetra pak
evian tetra pak

Die Herausforderung

evian ist ein besonders mineralreiches, natürliches Mineralwasser aus den französischen Alpen. Für eine neue Produktvariante im pfandfreien Tetra Pak suchte evian ein Design, das ebenso hochwertig wie typisch evian sein sollte. Auf der Packung musste außerdem eine „Red Nose Day“-On-Pack-Promotion untergebracht werden, ohne den exquisiten Look zu zerstören. Und zur Einführung bei wichtigen Handelspartnern brauchte es eine Umverpackung, die Eindruck macht.

Die Lösung

Die metallisch glänzende Verpackung nutzt die typische Materialkombination von Tetra Pak auf ungewöhnliche Weise: Außen liegt nicht Papier, sondern mit bedruckter Folie überzogenes Aluminium. So entsteht der Eindruck von Frische und erzielt eine optimale Annäherung an die transparente evian-Flasche. Für die Promotion griffen wir auf typische evian-Designelemente zurück, die auffällig sind, ohne zu stören. Bei der Umverpackung griffen wir das Material des Tetra Paks auf, das hochwertig genug war, um auch den Handel zu beeindrucken.

Das Ergebnis

Die Wahrnehmung der neuen Verpackung durch den Handelspartner sprengte alle Erwartungen des Kunden. So konnte das neue Gebinde schnell an Aufmerksamkeit gewinnen und den Einzug in den Handel finden.

Jetzt teilen