Groupe LaPoste – Anzeige zur Messe „Wine & Spirits“

Print-Anzeige Groupe LaPoste
Anzeigengestaltung

Die Herausforderung

GeoPost, das internationale Netzwerk der französischen LaPoste-Gruppe, hat ein ganz besonderes Angebot: Für renommierte Winzer mit reichen Kunden in Asien gibt es einen speziellen Transportservice. Teure Weine werden der ungeduldigen Kundschaft per Flugzeug zugestellt – und unterwegs natürlich äußerst sorgsam behandelt. Eine kampagnenfähige Anzeige sollte das zur Messe „Wine & Spirits Fair“ möglichst auffallend und interessant darstellen.

Die Lösung

Komplexe Sachverhalte in eingängige Bilder und Worte zu verwandeln, ist eine Spezialität von FÖRDERTURM. Unter mehreren konzeptionellen Routen wählte der Kunde unsere Empfehlung aus.

Das Ergebnis

Eine Umfrage bei Winzern ergab, dass die Botschaft schnell verstanden wurde und gut ankam … woraufhin die Anzeige in internationalen Winzer-Fachzeitschriften geschaltet wurde.

Jetzt teilen