Lützenkirchen Lagertechnik – neue Website und SEO

Lützenkirchen Lagertechnik Webseite
Webdesign Startseite
Webdesign Unterseite
Webdesign Contentseite
Suchmaschinenoptimierung Google
SEO Zugriffe Länderverteilung

Die Herausforderung

Das traditionelle Unternehmen Lützenkirchen Lagertechnik plant, produziert und montiert seit nunmehr 40 Jahren Lager- sowie Betriebseinrichtungen und ist mit seinem Team von inzwischen mehr als 20 Mitarbeitern für namhafte Firmen tätig.

Zu Beginn der Zusammenarbeit hatte das Unternehmen eine Internetseite, die nur wenige Aufrufe hatte und keine neuen Kundenanfragen generierte. Zudem war sie optisch und strukturell völlig veraltet.

Wir von FÖRDERTURM wurden beauftragt, die Website zu überarbeiten. Neue Kunden sollten über die Website gewonnen und das umfangreiche Produktportfolio übersichtlicher dargestellt werden.

Die Lösung

Nach einem Kick-off-Workshop mit dem Kunden wurden in einem klar strukturierten Prozess die Wünsche des Kunden in eine neue moderne Website überführt. Wir erarbeiteten Personas, ein umfangreiches Wireframing, gestalteten alle Seiten aus und setzten die Seite mit einem Content-Management-System um.

Das Ergebnis

Mit der neuen Website und der von uns entwickelten Suchmaschinenoptimierung steigen die Zugriffe deutlich und kontinuierlich an. Zudem zeigen Kundenbefragungen, dass das umfassende Produktportfolio besser verstanden wird. Lützenkirchen Lagertechnik profitiert ersichtlich von den gesteigerten Leads, die sich in Form von Online-Anfragen oder telefonischen Bestellungen zeigen.

Webseite besuchen
Jetzt teilen