1997

Schluss mit Siebdruck

Natürlich war T-Shirt drucken immer nur unser Hobby gewesen. Das lief so nebenbei.

Ich machte ganz brav eine Ausbildung in einem großen Chemiebetrieb als Prozessleitektroniker. Nach erfolgreichem Abschluss wollte ich meine Fähigkeiten im Bereich Kommunikationsdesign verbessern und fing ein entsprechendes Studium an der FH Düsseldorf an.

Der Aufbau der Eigenmarke Preloc war weitaus schwieriger als gedacht. Dafür waren wir sehr erfolgreich bei Aufträgen durch Kunden. Anfänglich nur T-Shirt Design und Produktion. Aber es kamen immer neue Anfragen auf uns zu. Wir entwickelten Logos, Geschäftsausstattungen, Flyer und Poster. Irgendwann verkauften wir dann die gute alte selbstgebaute Siebdruckmaschine und rüsteten bei den Computern auf. Wir machten aus unseren Nachnamen einen Firmennamen und nannten uns GED (Goller Engelbertz Design).

Zurück