Corporate Design

Visuelle Darstellung Ihrer Markenidentität

Differenzierung durch ein passendes Design

Das Corporate Design spiegelt auf visueller Ebene die Identität Ihres Unternehmens wider. Um Sie zu positionieren und erfolgreich zu machen, entwickeln wir ein einheitliches, charakterstarkes Design, das Ihre Corporate Identity unterstreicht. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit und Geld bei der Erstellung neuer Medien, sondern Sie präsentieren ein klares Profil am Markt. Das erleichtert die Identifikation mit Ihrer Marke – sowohl bei Ihren Kunden, als auch Ihren Mitarbeitern.

Mithilfe strategischer Instrumente, wie zum Beispiel dem Markensteuerrad oder einem Markenworkshop ermitteln wir gemeinsam Ihre Identity, Ihr Alleinstellungsmerkmal und Ihre Stärken. Anschließend erstellen wir Ihr einzigartiges, merkfähiges Design, das Sie von Ihren Wettbewerbern abgrenzt.

Ein stringentes Design macht vieles leichter

Icon Ressourcen

Ressourcen sparen

Durch ein durchdachtes Corporate Design Manual, kann sich jeder Mitarbeiter an das vorgegebene, einheitliche Design halten, ohne Rückfragen stellen zu müssen. Das wiederum ermöglicht verkürzte Briefings für den Dienstleister und deutlich weniger Korrekturrunden.

Icon Einheitlich

Einheitlich auftreten

Das Corporate Design dient Ihren Kunden und Mitarbeiter als Identifikation. Zudem unterstreicht es Ihr Image und die Glaubwürdigkeit Ihrer Marke.

Icon Wiedererkennung

Differenzierung & Wiedererkennung erhöhen

Ein stringentes Corporate Design macht Ihr Unternehmen unverwechselbar. Es unterstreicht Ihre Stärken und bietet Ihren Kunden einen Anhaltspunkt in der täglichen Informationsflut.

Folgende Medien gestalten wir

Unsere Leistungen im Rahmen eines Corporate Designs

Logo & Wort-Bild Marke

Das Logo bzw. die Wort-Bild Marke ist das Herzstück eines Corporate Designs. Daher lassen wir bei der Gestaltung viel Erfahrung und Verstand mit einfließen. So entstehen Markenbilder, mit der sich sowohl das Unternehmen, als auch die Mitarbeiter langfristig identifizieren und Zielgruppen sich angesprochen fühlen.

Icon

Icons sind die optischen Wegweiser auf Ihren Medien. Sie dienen als Orientierungshilfe und sind für jeden auf den ersten Blick verständlich. Um ein konsistentes Markenbild zu schaffen, passen wir die Icons dem vorhandenen Corporate Design der Marke an und gestalten sie je nach Funktion individuell.

Key Visual

Ein Key Visual muss auf einen schnellen Blick eine Verbindung zu der beworbenen Marke herstellen. Dabei muss die Grafik auf zahlreichen Medien und Formaten funktionieren. Eine Herausforderung, der wir uns konzeptionell und gestalterisch sehr gerne stellen!

Corporate Design Manual

Sie wollen, dass Ihr neues Corporate Design souverän in allen Medien umgesetzt wird. Wir erstellen für Sie ein Gestaltungshandbuch, das die wichtigsten Säulen der visuellen Kommunikation festlegt. Im Manual werden alle Gestaltungsrichtlinien definiert, so dass jeder Mitarbeiter und Dienstleiter schnell und unkompliziert neue Medien erstellen kann.

Vorlagen & Templates

Um Ihren Mitarbeitern und Dienstleistern die Arbeit weiter zu vereinfachen, erstellen wir für alle Grundbestandteile des Corporate Designs Templates. So gestalten Sie sehr effizient neue Medien in Word, PowerPoint, Indesign & Co. Diese Vorlagen erleichtern Ihnen den Arbeitsalltag und Sie sparen Ressourcen bei der zukünftigen Medienproduktion.

Redesign

Das Redesign eines Logos oder Corporate Designs ist ein Balanceakt: Einerseits soll die Gestaltung den Puls der Zeit treffen und nach außen ein wirkungsvolles Zeichen dafür sein, dass sich etwas verändert. Andererseits ist es wichtig, die über Jahre oder Jahrzehnte aufgebaute Marktbekanntheit nicht vollständig aufzugeben. Wir beraten Sie gerne bei diesem Schritt.