Sportlerherz – Visitenkarten- und Flyerdesign

Sportlerherz Werbematerial
Visitenkartendesign Gymnastikmatte
Visitenkartendesign Gymnastikmatte ausgeklappt

Die Herausforderung

Frank Schröder ist Personal Trainer, Coach und Geschäftsführer von Sportlerherz. Um seinen Kundenstamm zu erweitern benötigte Frank Schröder einen Informationsflyer, der über seine Leistungen (insbesondere im Bereich Lauftraining) aufklärt und in Arzt- und Physiotherapiepraxen ausliegen soll, sowie eine Visitenkarte, die die wichtigsten Kontaktdaten enthält. Vor allem die Karte sollte durch eine ungewöhnliche Gestaltung und Haptik auffallen und eher als Give-away, denn als reine Kontaktkarte fungieren.

Die Lösung

Bei der Gestaltung des Flyers haben wir den Fokus auf das Thema Lauftechnik gelegt, was sich vor allem im Bildcomposing widerspiegelt.

Für die Visitenkarte wurde auf ein außergewöhnliches Material zurückgegriffen, das in Form, Farbe und Haptik einer Gymnastikmatte entspricht – allerdings im Miniaturformat. Die Matte wird zusammengerollt und wie eine echt Gymnastikmatte von einem Klettband gehalten. Beim Aufrollen präsentieren sich dem Betrachter das Logo und die Kontaktdaten, die im Siebdruckverfahren auf die aus Moosgummi bestehende Matte aufgebracht sind.

Das Ergebnis

Der Kunde erhält ein kleines Komplettset für seine Neukundengewinnung. Vor allem mit der Visitenkarte hat er ein interessantes Give-Away, das beim Betrachter einen Überraschungseffekt und ein Lächeln hervorruft.