Devolo Hotspot – Konzeption zum Produktlaunch

devolo Hotspot Website
Verpackungsdesign devolo Hotspot
Webdesign der Hotspot Seite
Anzeigendesign
Flyer zum Produkt
Flyerdesign devolo Hotspot

Die Herausforderung

devolo ist Weltmarktführer im Bereich der Vernetzung über Bestands-Verkabelungen wie z. B. Stromleitungen (Powerline). Für die Unit Business Solutions wurde im Sektor WiFi Mitte 2015 der dLAN® Hotspot auf den Markt gebracht, mit dem vor allem kleine und mittelständische Betriebe ihren Kunden und Gästen Internet zur Verfügung stellen können. Die Hauptvorteile liegen in der einfachen Installation und der absoluten Rechtssicherheit für den Hotspot Betreiber.

Zum Produktlaunch wurde eine umfassende Kommunikationsstrategie entwickelt, die auf den unterschiedlichsten Kanälen das Produkt bewirbt.

Die Lösung

Zunächst wurde eine Markenstrategie inkl. Wettbewerbsanalyse und einem Positionierungsansatz entwickelt.

Konkrete Anwendung fanden diese strategischen Vorgaben unter anderem in der Gestaltung und Umsetzung des Packaging, einer Microsite, einem Produktflyer, Printanzeigen sowie Onlinebannern.

Fokus der Umsetzung lag auf den Produktvorteilen: Einfache Installation und absolute Rechtssicherheit für den Betreiber des Hotspot. Um diese Aspekte genauer zu erklären, realisierten wir von Förderturm einen Produktfilm, der sowohl über die Landingpage als auch die soziale Netzwerke verbreitet wird.

Das Ergebnis

Die zahlreichen Medien, die rund um den Produktlaunch entstanden sind, zahlen alle auf die zuvor festgelegt Kommunikationsstrategie ein. Damit erhält devolo Business Solutions eine breite Range an Kommunikationsmedien, die sowohl an Distributoren wie auch für die direkte Zielgruppe adressiert werden können.

Webseite besuchen
[Sassy_Social_Share title="Jetzt teilen"]