G+S Kälte- und Klimatechnik

Digitalisierung des Mittelstandes
G+S Kälte- und Klimatechnik Mitarbeiter bei der Arbeit

Website für G+S Kälte- und Klimatechnik

Die Herausforderung

G+S Kälte- und Klimatechnik wurde im Herbst 2017 von Bertram Günzel und Werner Schröder gegründet. Als mittelständischer Fachbetrieb konnte sich das Unternehmen in kürzester Zeit in der Region erfolgreich etablieren.

Das stetige Wachstum des Unternehmens sollte jetzt auch nach außen hin gespiegelt werden.

Auf der Suche nach einer zielführenden Markenstrategie, die die Grundlage für ein nachhaltig erfolgreiches Unternehmen schaffen soll, ist das Unternehmen an uns herangetreten. In einem Markenstrategie-Workshop konnten wir gemeinsam den Ist- und Soll-Zustand gegenüberstellen und daraus neue, zukunftsorientierte Ziele ausarbeiten.

 

Die Lösung

G+S Kälte- und Klimatechnik Website Logos

Das neue Gesicht von G+S

Das alte visuelle Erscheinungsbild von G+S entsprach nicht den Ansprüchen der neuen Markenausrichtung. Hier musste etwas Neues her:

  • Individuell muss es sein – Kein Herz für niedliche Schneeflocken und Eisbären
  • Gewünschte Assoziation: Stärke und Größe
  • Hoher Wiedererkennungswert

Ganz nach dem Geschmack vom G+S Gründer Bertram Günzel entschieden wir uns für Boreas: In der griechischen Mythologie die Personifikation des winterlichen Nordwinds. Gleichzeitig kraftvoll und markant verkörpert Boreas die Bereiche Kälte-, Klima-, und Lüftungstechnik. Die gelernten Unternehmensfarben Blau und Orange behielten wir bei und kreierten daraus ein starkes Logo.

Die neue Website

Angelehnt an das neue Corporate Design, strukturierten und gestalteten wir die komplette Website von G+S neu.

Folgende Ziele berücksichtigten wir in der Außendarstellung dabei:

  • G+S soll als kompetentes und leistungsstarkes Unternehmen wahrgenommen werden.
  • Durch die neue Außendarstellung soll die Akquise von größeren Projekten in den Branchen Facility & General Unternehmer leichter fallen und der Akquiseaufwand reduziert werden.
  • G+S hat ein hohes Qualitäts- und Umweltbewusstsein.
  • G+S ist ein zuverlässiger Partner für Privat- und Gewerbekunden.
  • G+S ist ein sympathisches und bodenständiges Team.

Die Umsetzung

Bei der Umsetzung der Website hatten wir folgende Aspekte im Blick:

  • Aktuelles und modernes Design im Stil des neuen definierten Corporate Designs.
  • Als technisches System haben wir uns für das Content-Management-System (CMS) WordPress entschieden. Es ermöglicht eine einfache Pflege der Website durch den Nutzer.
  • Hohe Nutzerfreundlichkeit beim Anpassen & Aktualisieren von Inhalten, auch bei weniger digital geschulten Mitarbeitern. So zum Beispiel bei der Aktualisierung von neuen Referenzen oder auch Stellenausschreibungen.
  • Gehostet wird die Website auf performanten Servern in Deutschland, verwaltet durch uns.
  • Technische SEO-Optimierung wurde ausgeführt.
  • Durch minimalistische Animationen bei den Interaktionen wollten wir eine Unterstreichung der technischen Expertise von G+S erzeugen.

Das Ergebnis

G+S erhält eine neue, aktuelle und moderne Website von uns, welche auch technisch überzeugt. Mit der neuen Außendarstellung repräsentiert sich G+S als das große und selbstbewusste Unternehmen, zu dem es sich entwickelt hat.

Die Wahrnehmung von G+S als Experten im Bereich Kälte, Klima und Heizen, wird nun nicht mehr nur über ihr Fachwissen, sondern auch durch die visuelle Kommunikation vermittelt.

Das einheitliche und professionelle Erscheinungsbild hebt sich von der Konkurrenz ab und seit dem Launch der Seite im April 2021, wurden vermehrt auch überregionale Unternehmen auf G+S aufmerksam.

Ein solider Grundstein ist gelegt worden, um weitere, zielgerichtete Marketingmaßnahmen zu realisieren und das Unternehmen weiter wachsen zu lassen! Wir freuen uns mit G+S auf eine erfolgreiche Zukunft.

Zur Website
G+S Kälte- und Klimatechnik Website Ergebnis

[Sassy_Social_Share title="Jetzt teilen"]