Bosch Professional – Microsite Wireless Charging

Bosch Wireless Charging
Webdesign Microsite für Bosch Wireless Charging
Bosch Wireless Charging Microsite Design
Diagramm Design mit Animation
Google Maps Integration

Die Herausforderung

Bosch Powertools ist Weltmarktführer im Bereich Elektrowerkzeuge für professionelle Handwerker. Für eine weltweite Neuheit, dem ersten Geräte-Akku mit Induktionsladung (Wireless Charging), soll eine Microsite in zwölf Sprachen realisiert werden.

Wunsch des Kunden war eine moderne, großzügige und technologisch anspruchsvolle Lösung, die dem Charakter einer One Pager nachempfunden ist, aber einige raffinierte Neuerungen beim UX-Design einbindet.

Wir von FÖRDERTURM wurden mit der Realisierung des Gesamtprojektes beauftragt.

Die Lösung

Aufgrund des straffen Zeitplans wurde auf ein zeitlich aufwändiges Wireframing / Prototyping verzichtet und ein Konzept anhand von Scribbles ausgearbeitet. So konnten wir das Konzept rasch mit dem Kunden abstimmen und wir starteten sehr schnell mit der Gestaltung und parallel mit der Programmierung. Nach der Fertigstellung der Microsite wurden die Adaptionen in zwölf Sprachen durchgeführt. Die Einbindung eines Responsive-Design rundet das Gesamtpaket ab.

Das Ergebnis

Eine schicke, moderne Microsite im One Page-Look ist in zwölf Sprachen und in kürzester Zeit online. Raffinierte Animationen vervollständigen das Gesamtbild. Der Kunde ist begeistert von der Arbeit von FÖRDERTURM.

Webseite besuchen
[Sassy_Social_Share title="Jetzt teilen"]