Eat a Rainbow Markenentwicklung

Verkauf von Eat a Rainbow im Geschäft
Eat a Rainbow Inside Logo
Obst und Gemüse Scribble
Flyergestaltung
Webdesign Eat a Rainbow
Eat a Rainbow Packaging Design
Eat a Rainbow Gold im Verkaufsraum
Verpackungsdesign Eat a Rainbow Geschenbox
Design Tragetasche
Wall Design im Shop
Eat a Rainbow Proben

Die Herausforderung

„EAT A RAINBOW“ ist eine neue Marke mit 6 färbenden Naturprodukten aus Obst und Gemüse. Sie bringen mehr Spaß ins Essen und werten z. B. Naturjoghurt geschmacklich auf.

Eine neue, einzigartige Markenwelt sollte erschaffen werden, welche sich crossmedial in allen Medien spielen lässt.

Der wichtigste Markenwert – wir nennen es das Markengold – sollte Natürlichkeit sein und bildete das Fundament für alle Kommunikationsideen.

Die Lösung

Am Anfang stand ein Strategie-Workshop zur Positionierung und Ausrichtung der neuen Marke. Die Ergebnisse bildeten eine solide strategische Basis für alle weiteren Maßnahmen. Der originelle Name sorgte für Differenzierung und gab die Richtung vor.

Wir entwarfen und realisierten den gesamten Markenauftritt von der Namensfindung über Corporate Design, Verpackungsdesign, Web-Auftritt mit Online-Shop, VKF-Starterpaket und Ladenausstattung bis hin zu Print-Werbemitteln sowie PR-Materialien. Es folgten ungewöhnliche VKF-Maßnahmen wie ein Starterpaket mit 12-seitiger Broschüre für den Online-Shop und die kreative Ausstattung für den ersten Markenshop in Aachen – vom Ladenschild bis zu den Einkaufstüten.

Das Ergebnis

Die Marke EAT A RAINBOW ist heute in allen Kommunikationskanälen fantastisch aufgestellt. Die Akzeptanz und Begeisterung für diese neue Produktidee ist hoch und trifft die anvisierte Zielgruppe genau ins Herz.

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