Webdesign

Cooling Cubes - die lifestylige Kühlbox
Anstoßen mit eiskaltem Bier
Cooling Cubes Video im Website Header
Cooling Cubes Webdesign auf Tablet
Responsive Webdesign auf Smartphone

Die Herausforderung

Cooling Cubes ist eine Kühlbox für 5 Liter Partyfässer, die ein Getränk über 24 Stunden kalt hält. Sie ist in zehn kombinierbaren Farben verfügbar, lässt sich leicht transportieren und auch als Sitzgelegenheit nutzen. Die Kühlbox wurde von drei bierverrückten Typen aus Köln entwickelt, die keine Lust mehr auf warmes Fassbier hatten. Das Lifestyle Produkt wird vor allem auf Partys, im Urlaub oder beim Grillen genutzt. Darauf basierend wurde das Corporate Design konzipierten und gestalteten. Um die lifestylige Markenpositionierung zu festigen, soll der Onlineauftritt der Kühlbox durch gestalterische und technische Elemente unterstützt werden.

Dafür übernimmt Förderturm die Entwicklung des Webdesigns der Kühlbox.

Die Lösung

Die Website der Cooling Cubes soll über die Produkte informieren und einen Online Shop integrieren. Auf Basis der technischen Anforderungen und dem Corporate Design entwickelten wir ein Webdesign, das kurz und einfach das Produkt Kühlbox für 5 Liter Partyfässer erklärt und den Lifestyle-Charakter der Marke unterstreicht. Zusätzlich dazu konzipierten wir den Onlineshop, so dass die Cooling Cubes schnell online bestellt werden können.

Das Ergebnis

Golden Juice hat sich mit ihrem trendigen und modernen Produkt Cooling Cubes bereits gut im Markt etabliert. Die Produkte sind nicht nur auf bekannten Seiten wie amazon.de erhältlich, sie werden auch über den internen Shop und durch Gewinnspiele vertrieben. Die Markenpräsenz wächst durch Sponsoren, wie dem bekannten Kitesurfer Marius Hoppe, der bereits mit Cooling Cubes ein Video drehte, immer weiter. Die Website und der angeschlossene Online-Shop bilden die Basis für die Kommunikation mit der Zielgruppe.

Webseite besuchen
Jetzt teilen