Die grünen Elektrowerkzeuge von Bosch sind speziell für Heimwerker konzipiert. In diesem Bereich ist die Robert Bosch GmbH Weltmarktführer.
Damit die Akku-Maschinen noch effizienter und langlebiger werden, wurde ein intelligenter Chip verbaut, der das Zusammenspiel aus Akku-, Motor- und Leistung regelt und somit die Einsatzzeit des Akkus verlängert. Als Name wurde Syneon Chip vom Kunden eingebrieft.
Um diesen Produktvorteil in der Kommunikation ausloben zu können, wurde FÖRDERTURM mit der Entwicklung eines Logos beauftragt.
Wir von FÖRDERTURM entwickelten zuerst eine strategische Präsentation zu möglichen Umsetzungsvarianten des Namens Syneon als Chip-Logo. Dabei mussten insbesondere die Bosch-internen, markenstrategischen Aspekte berücksichtigt werden.
Anschließend wurden mehrere zur Strategie passenden Logos dem Kunden vorgestellt. Der ausgewählte Favorit wurde weiter ausgearbeitet und finalisiert.
In der sehr kurzen Projektlaufzeit von nur 2 Wochen wurde das Logo vom Briefing bis zur fertigen Umsetzung fertiggestellt. Heute wird das Logo crossmedial in allen Kommunikationsmedien eingesetzt und kommuniziert die überlegene Technik der grünen Bosch-Elektrowerkzeuge.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen