Bosch Syneon Chip – Logo-Entwicklung

Bosch Syneon Chip
Logodesign für den Bosch Syneon Chip
Bosch Syneon Chip Logo in Verwendung
Bosch Syneon Chip Logo in Verwendung 2
Bosch Syneon Chip Logo im TV Spot bei YouTube

Die Herausforderung

Die grünen Elektrowerkzeuge von Bosch sind speziell für Heimwerker konzipiert. In diesem Bereich ist die Robert Bosch GmbH Weltmarktführer.

Damit die Akku-Maschinen noch effizienter und langlebiger werden, wurde ein intelligenter Chip verbaut, der das Zusammenspiel aus Akku-, Motor- und Leistung regelt und somit die Einsatzzeit des Akkus verlängert. Als Name wurde Syneon Chip vom Kunden eingebrieft.

Um diesen Produktvorteil in der Kommunikation ausloben zu können, wurde FÖRDERTURM mit der Entwicklung eines Logos beauftragt.

Die Lösung

Wir von FÖRDERTURM entwickelten zuerst eine strategische Präsentation zu möglichen Umsetzungsvarianten des Namens Syneon als Chip-Logo. Dabei mussten insbesondere die Bosch-internen, markenstrategischen Aspekte berücksichtigt werden.

Anschließend wurden mehrere zur Strategie passenden Logos dem Kunden vorgestellt. Der ausgewählte Favorit wurde weiter ausgearbeitet und finalisiert.

Das Ergebnis

In der sehr kurzen Projektlaufzeit von nur 2 Wochen wurde das Logo vom Briefing bis zur fertigen Umsetzung fertiggestellt. Heute wird das Logo crossmedial in allen Kommunikationsmedien eingesetzt und kommuniziert die überlegene Technik der grünen Bosch-Elektrowerkzeuge.

Verwendung des Syneon-Chip-Logos im TV Spot

Jetzt teilen