Bosch Powertools ist führender Anbieter von Elektrowerkzeugen, Zubehör und Messtechnik. Für das Produktsegment Winkelschleifer wurde das neuartige X-LOCK Schnellwechselsystem entwickelt, dass es dem Nutzer erlaubt ohne weiteres Werkzeug die Geräteaufsätze zu tauschen. Diese Innovation ist bisher einzigartig! Um dies am Point-of-Sale und auch online entsprechend zu vermitteln, wurden wir beauftragt, die Gestaltung sämtlicher on- und offline Medien zu übernehmen.
Die Medien, die am Point-of-Sale verwendet werden, funktionieren auf mehreren Ebenen. Topschilder und Regalstopper wirken plakativ und machen neugierig. Sie bewerben den innovativen Charakter und führen den Nutzer an das Produkt heran. An der Teststation werden weitere Informationen zur Funktion gegeben und der Nutzer wird animiert, sich von den Vorteilen direkt zu überzeugen. Der Sales-Advisor, die Broschüre und der Flyer geben zum Abschluss detailliertere Informationen vor allem zu Anwendungsfeldern und Zubehör.
Parallel dazu entwickelten wir animierte html-Webbanner in den gängigsten Formaten und mehreren Sprachversionen, so dass sie auf möglichst vielen Plattformen eingesetzt werden können.
Als zusätzliche Herausforderung wurde hier das erste Mal das neue Corporate Design der Marke Bosch Professional angewendet. Dadurch wird das Projekt als Referenz für zukünftige Gestaltungen herangezogen.
Der Kunde erhält perfekt aufeinander abgestimmte Werbematerialien. Diese zahlen sowohl im On- wie Offlineumfeld darauf ein, das innovative Wechselsystem schnell im Markt bekannt zu machen. Die Gestaltung ist flexibel ausgerichtet, so dass sie auf unterschiedlichsten Plattformen und auch international eingesetzt werden können.