Die Firma Ingenhaag ist eine etablierte Autovermietung in der Region Ostwestfalen-Lippe (OWL). Der Autoverleih vermietet Fahrzeuge für End- und Firmenkunden, hat einen eigenen Abschleppdienst und bietet Transport und Logistik an. Da bisherige Marketingmaßnahmen aus dem Bauch heraus entschieden wurden, fehlt es an einer professionellen und konsequent eingesetzten Marketingstrategie. Diese soll Marketingmaßnahmen im Alltag vereinfachen und die Bekanntheit ausbauen.
Förderturm hatte die Aufgabe alle Kommunikationsmedien zu überarbeiten und mit einer einheitlichen Strategie die Marktposition auszubauen.
Wir entwickelten zunächst in Zusammenarbeit mit Ingenhaag eine Markenstrategie. Wichtig für den Kunden ist der regionale Bezug der Firma. Dazu nahmen wir eine abstrakte Comic-Darstellung des Hermannsdenkmals, das ein Wahrzeichen für Ostwestfalen-Lippe ist, in das Logo auf. Das Logo bildete die Grundlage für den Corporate Design Guide. Dem entsprechenden überarbeiteten wir alle weiteren Kommunikationsmedien. Anschließend erstellten wir eine neue, responsive Website. Zum Abschluss wurde das bestehende Google Adwords Konto analysiert. Verbesserungsvorschläge wurden eingebaut und eine neue Anzeigenkampagne für die Standorte erstellt.
Ingenhaag präsentiert sich heute im neuen Design. Die SEO-optimierte Website erhöht deutlich die Sichtbarkeit im Internet. Dies und die konsistente Anwendung des Designs führen zu mehr Buchungen. Zusätzlich spart der Kunde wertvolle Zeit bei Erstellung von neuen Marketingmaßnahmen.
Webseite besuchen