Corporate Design - Brock Immobilien

Von Markenstrategie bis Geschäftsausstattung
Aufgeschlagene Broschüre von Brock Immobilien, passend im Corporate Design
Visitenkarten von Brock Immobilien im Corporate Design
Anzeigengestaltung im Corporate Design von Brock Immobilien
Geschäftsausstattung im Corporate Design für Brock Immobilien
Broschüre im Corporate Design
Startseite auf Mac-Bildschirm von Brock Immobilien im Corporate Design

Die Herausforderung

Brock Immobilien & Partner ist ein regionaler Immobilienmakler mit Sitz in Rösrath. Bei Verkauf, Vermietung oder Bewertung von Immobilien legt das Unternehmen großen Wert auf qualifizierte und persönliche Beratung. Um sich vom Wettbewerb abzusetzen, soll dies als Alleinstellungsmerkmal kommuniziert werden.

Die Aufgabe von Förderturm war die Entwicklung der Markenstrategie und des Corporate Designs sowie die Erstellung weiterer Kommunikationsmedien.

Die Lösung

In einem Markenstrategieworkshop erarbeiteten wir zusammen mit dem Kunden die Positionierung, die Differenzierungsmerkmale und das Leistungsangebot der Marke. Darauf aufbauend entwickelten wir das Corporate Design. Neben der Logogestaltung, wurde im ersten Schritt auch der Slogan von Förderturm entwickelt. „Mit Sicherheit persönlich“ zahlt direkt auf den USP von Brock Immobilien ein und hebt sie so vom Wettbewerb ab. Dies lieferte die Basis für alle weiteren Kommunikationsmittel, wie der klassischen Geschäftsausstattung. Im Anschluss folgte der Relaunch der Website und die Erstellung von Landingpages. In der weiteren Zusammenarbeit entwickelten wir zudem eine Imagebroschüre, Roll-ups, Anzeigen und Aufsteller.

Das Ergebnis

Brock Immobilien ist heute im Großraum Rösrath der Nr.1 Immobilienmakler. In den Google Suchergebnissen belegt er zu den wichtigsten Suchbegriffen die ersten Plätzen. Zusätzlich konnte sich der Kunde mithilfe eines einheitlichen und professionellen Markenauftritt fest im Markt etablieren und erleichtert sich dadurch die Generierung neuer Aufträge.

Webseite besuchen
Jetzt teilen