Die Niederrheinischen Sinfoniker sind das Aushängeschild des Theaters Krefeld-Mönchengladbach. Zu ihrem Portfolio zählen Sinfonie-, Kammer-, Kinder- und Sonderkonzerte.
Im Rahmen einer Neupositionierung – die ein hochwertigeres und anspruchsvolleres Programm der Sinfoniker auslobt – sollte auch das Erscheinungsbild an die neue Positionierung angepasst werden. Dafür wurden wir von FÖRDERTURM als der richtige Partner ausgesucht.
Nach einer intensiven Marktrecherche inklusive einer Zielgruppenbefragung erarbeiteten wir ein Erscheinungsbild, das dem neuen Anspruch der Sinfoniker gerecht wird. Ein neues lebendiges, hochwertiges Logo schmückt alle Kommunikationsmedien und gibt gleichzeitig den Stil für die Gestaltung aller Medien vor. Der elegante Bronzeton ist nicht nur stilvoll, sondern durch die allgemein reduzierte Farbgestaltung auch sehr kostengünstig zu produzieren. Wir von FÖRDERTURM erarbeiteten neben dem Hauptlogo auch noch vier Logos für die unterschiedlichen Konzerttypen. Für die Kinderkonzerte haben wir eine Silhouette eines Kinderclowns ins Logo aufgenommen. Umgesetzt wurden zudem Konzertposter, Jahreshefte und Infoflyer.
Die Marke wird heute ihrem Anspruch gerecht und glänzt – nicht nur in Bronze – in allen Kommunikationsmedien. Umfragen bei Konzertbesuchern belegen, dass die neue Gestaltung positiv und glaubhaft aufgenommen wird.