Effikon – technische Innovationen klar kommunizieren

Effikon Headerbild
Webdesign mit Videointegration für Effikon
GWK Kuhlmann Effikon Flyergestaltung
Logogestaltung für Effikon

Die Herausforderung

Effikon ist die erste und einzige intelligente Wärme-Rückgewinnungsanlage, die es ermöglicht, bis zu 95 % der im Unternehmen produzierten Maschinenabwärme nutzbar zu machen. So spart Effikon viel Geld, ist umweltfreundlich und sehr flexibel einsetzbar.

Diese Innovation wollte der Kunde möglichst einfach kommunizieren und somit potenzielle Investoren auf das Produkt aufmerksam machen. Eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen.

Die Lösung

In einem Workshop mit dem Kunden wurde der Produktvorteil herausgearbeitet. Wir klärten die Frage: „Was unterscheidet Effikon von den vielen im Markt befindlichen Produkten mit einem ähnlichen Produktversprechen?“

Anschließend wurde in einer Markenstrategie die strategische Herangehensweise erarbeitet. Neben der Entwicklung eines einprägsamen Produktnamens, dem Corporate Design bis hin zur Umsetzung einer Website mit Erklärvideo zeigte FÖRDERTURM seine Stärke bei crossmedialen Projekten. Eine Broschüre für Investoren rundete das Medienpaket ab.

Das Ergebnis

Rückfragen bei potenziellen Investoren zeigen, dass der besondere Produktvorteil sehr gut verstanden wird.

Webseite besuchen
Jetzt teilen