Branding und Webdesign

Kitesurfer Marius Hoppe
Marius Hoppe spring sehr hoch
Marius Hoppe Webdesign
Responsive Webdesign Marius Hoppe
Big Air Kiter Marius Hoppe

Die Herausforderung

Marius Hoppe ist Deutschlands bester Kitsurfer und auf Platz drei der Weltrangliste. Nachdem er 2008 zum ersten Mal auf einem Kiteboard stand, war schnell klar, dass er professioneller Kitesurfer werden will. Seitdem nimmt er regelmäßig an Wettkämpfen teil und kämpft um die Spitze der Weltrangliste. Daneben bleibt wenig Zeit für die Eigenvermarktung, so dass Marius Hoppe bisher nur unter Kitefans bekannt ist. Um Sponsoren zu finden, möchte er die Marke Marius Hoppe ausarbeiten und kommunizieren.

Förderturm übernimmt das Branding der Marke, den Relaunch der Website und die Unterstützung im Online Marketing.

Die Lösung

Im Kick-Off Meeting analysierten wir den bisherigen Markenauftritt und definierten zentrale Eigenschaften der Marke Marius Hoppe. Vor allem der Kitesurfer Lifestyle soll kommuniziert werden und die zentrale Leitidee der Marke werden. Im gleichen Termin definierten wir die Anforderungen an das neue Webdesign und legten die Nutzung der Social-Media-Kanäle fest. Nach dem Termin arbeiteten wir agil weiter und entwickelten neben den Wireframes für die Website, das Corporate Design und das neue Logo – angepasst an den Lifestyle-Charakter der Marke. Im letzten Schritt gestalteten wir das Webdesign und definierten die Strategie für die Social Media Nutzung.

Das Ergebnis

In sehr kurzer Zeit erhält Marius Hoppe eine lifestylige Website in WordPress mit vielen technischen Gimmicks. Abgerundet wird diese durch ein stringentes Design und einem neuen Logo. Highlight der Website sind die technischen Funktionen, wie ein eingebundener Videoheader, eine Widescreen Gallery Funktion und eine innovative Menüführung. Zusätzlich wurde ein Social Media Counter integriert, der automatische alle Social-Media-Aktivitäten anzeigt. Für Sponsoren gibt es eine eigene Unterseite, auf der verschiedene Möglichkeiten gezeigt werden, Marius Hoppe zu sponsern.

Webseite besuchen
Jetzt teilen