VibroGym produziert und vertreibt Vibrationstrainings-Plattformen „Made in Europe“. Das Unternehmen wollte sich als ganzheitlicher Sport-Consultant positionieren und eine größere Zahl seiner Sportgeräte verbilligt abgeben.
Dreh- und Angelpunkt ist von FÖRDERTURM die Idee, Existenzgründer direkt anzusprechen und ihnen ein komplettes Franchisepaket zu bieten, statt nur Sportgeräte zu verkaufen: das „Sportstudio-Gründungspaket“. Wichtigstes Element der Umsetzung ist eine SEO-optimierte Microsite mit einem Trailer, der von der RTL-Moderatorin Nina Moghaddam moderiert wurde.
Daneben gab es auch ein Produkt-Shooting, das alle Elemente des Gründungspakets attraktiv und in einem durchgängigen Stil präsentiert. Flankierende Maßnahmen waren eine massive AdWords-Kampagne, die Werbeschaltung bei ausgewählten Business-Sport-Portalen und eine Serie an Newslettern. Unser Online-Verkaufsförderungskonzept sprach Sportstudiogründer direkt an, erklärte das Trainingskonzept und machte ein unglaublich günstiges Angebot.
Google Analytics und das Conversion Tracking zur Lead-Generierung auf den Kontakt- und Callback-Seiten zeigen einen deutlichen Erfolg der Aktion. Die „Studio des Monats“-Aktion beweist, dass das Existenzgründer-Paket überzeugt und die VibroGym-Community stetig wächst.