Faber Beulen-Profis – Branding

Branding Faber Beulen-Profis
Faber Logo
Faber Visitenkarte
Faber Block
Faber Block
Faber Briefbogen
Faber Stick Logo
Faber Polo Shirt Logo
Faber Website
Faber Website

Die Herausforderung

Die ehemalige Firma Dellenexit entfernt mit Spezialwerkzeug Beulen aus Fahrzeugen – ohne Spachteln oder Lackieren. Eine neue Markenidentität soll B2B-Kunden wie Versicherungen und Autohäuser von den Qualitäten des Unternehmens überzeugen. Dabei durften alle Kommunikationsbausteine des Kunden hinterfragt und neu aufgestellt werden.

Die Lösung

Wir von FÖRDERTURM machten uns sofort an die Arbeit. Neben einem neuen Namen, der in einem Kreativworkshop zusammen mit dem Kunden entwickelt wurde, wurde auch eine Markenstrategie von uns ausgearbeitet.

Der neue Name „Faber Beulen-Profis“ macht die Leistung verständlich und klingt nach vertrauenswürdigem Handwerk, hinter dem eine Person als Garant steht. Der Claim „Ganz glatt. Ganz sauber. Ganze Arbeit.“ sagt deutlich und zugleich originell, worauf man sich bei diesem Unternehmen verlassen kann. Gute Kommunikation muss eben verständlich sein.

Ein gut strukturiertes, interessantes Unternehmensdesign zieht sich sauber durch alle Kommunikationsmittel: neue Website, Geschäftsausstattung, Pressemappe, Block, Compliments Card und Firmenbekleidung im selben Look – das zeigt, welchen Wert das Unternehmen auf Ästhetik legt. Und genau diese Haltung erwarten die Kunden.

Das Ergebnis

Und die neue Marke zeigt sofort enorme Wirkung: Bereits wenige Wochen nach dem Marken-Relaunch sind die Faber Beulen-Profis bevorzugter Zulieferer großer Versicherungen und Autohäuser.

Webseite besuchen